Was ist eine Siebtlingsgeburt - wie läuft sie ab?

baby-84626_640

Ich habe mir mal Gedanken gemacht wie eine Siebtlingsgeburt abläuft. Was eine Siebtlingsgeburt ist habe ich bereits beschrieben. Ich gehe da aber trotzdem in diesem Blogeintrag nochmal drauf ein.

Was ist eine Siebtlingsgeburt?

Streng genommen ein SEO Contest 2017. Das Ziel des Contests ist mit dem Keyword Siebtlingsgeburt möglichst vorne bei Google zu stehen. Da sollte man schon ein wenig kreativ sein und auch die Geburt etwas beschreiben ( Onpage ) und andere Techniken einsetzen, damit das Mist Keyword auch rankt. Es ist auch interessant wie andere SEO´s versuchen damit zu ranken.

Aufmerksamkeit hat der SEO-Day auf jeden Fall erreicht, wurde auch Zeit für einen Contest 2017. Das ist übrigens der erste, wo ich überhaupt dran teilnehme. Die Geburt fing ganz gut an, ob ich alle Siebenlinge auf die Welt bringen kann wird sich noch zeigen. Ich glaube das einige auch mit "bösen" Zwillingen arbeiten, was aber auch erlaubt ist. Black Hat wird sicherlich zum Ende der Siebtlingsgeburt zum Einsatz kommen. Ich hoffe nur das dies nur auf das eigene Projekt angewendet wird. Da gibt es so einige Möglichkeiten auf die ich allerdings nicht eingehen will.

Wie läuft eine Siebtlingsgeburt ab?

Es gibt mehrere Phasen der Siebtlingsgeburt. Phase 1 ist das Befruchten. Angefixt durch einen SEO Contest, habe ich mir die Domain Siebtlings-geburt.de registriert. Diese war noch frei und passt einfach zum Thema.

Phase 2 ist die Planung des Projektes. Was und wie kann ich versuchen gegen andere SEO´s zu bestehen. Welches CMS nehme ich, was kann Onpage gemacht werden.

Phase 3 der Siebtlingsgeburt bedeutet das der erste Zwilling auf die Wellt kommt. Der erste Beitrag wird geschrieben und in den WMT eingereicht, da es ein sehr kurzweiliger SEO Contest ist. Nun kommt Google vorbei und indiziert das Projekt und bewertet es Onpage.

Phase 4 war bei mir das ich ein paar Links gesetzt habe und diese auch in den Webmaster Tools gemeldet habe. Ich bezweifel allerdings das es soviel bringt in diesem kurzen Zeitraum. Ehrlich gesagt fehlt mir bei so kurzfristigen Projekten einfach die Erfahrung. Fire and Forget ist da die falsche Taktik vermute ich.

Phase 5 - dran bleiben. Dran bleiben und auch wenn es nicht so gut läuft, sportlich nehmen und weiter machen. Das  wichtigste ist, das man was draus lernt und Erfahrungen sammelt. Andere Mitbewerber auch mal anschauen welche zu Siebtlingsgeburt besser ranken als die eigene Webseite. Das wichtigste für mich ist die Erfahrung aus meinem ersten spannenden SEO Contest.

Fazit

Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt und ob meine Strategie zieht. Zum Ende wird es eh noch etwas spannender und ich bin gespannt wie viele Black Hats sich zum Schluss untermischen werden. Ich glaube das die Siebtlingsgeburt auch ein schöner Zeitvertreib ist. Es macht Spass.

Bewerte diesen Beitrag:
Siebtlingsgeburt - die Videos
Rankings 27.Sept - Siebtlingsgeburt
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 22. Januar 2018

Sicherheitscode (Captcha)